Aktion

Der Löwe ist älter als der Leopard

1. Oktober 2012 2 Min. Lesezeit Chemnitz lebt Redaktion
KURZ EINGEORDNET

Bevor wir tiefer einsteigen: Hier kommt der schnelle Überblick für alle, die sofort wissen wollen, worum es geht.

  • Warum das Thema gerade spannend ist
  • Für wen sich der Tipp wirklich lohnt
  • Was man schnell mitnehmen kann

Wer ist das älteste Tier im Gehege? Ist es der Steppenadler, der Leopard oder die Schneeziege? Wer das neue Chosy von der Rückseite her aufblättert, kann sofort drei neue Logikrätsel entdecken, mit welchen man sich wieder die Zeit vertreiben kann. Damit sind wir auch schon bei den Stichworten fürs neue Gutscheinbuch: entdecken, eine gute Zeit haben und für jeden ist was dabei. Denn wie in den vergangenen Jahren geben wir euch 74 Mal die Möglichkeit, vergünstigt ins Restaurant zu gehen, in eurer Freizeit was zu unternehmen und die Stadt näher kennenzulernen.

Und da wir ja auch einst des Studiums wegen nach Chemnitz kamen und die Stadt damals noch selbstständig erkunden mussten, sind die Erstsemester dieses Jahr wieder freizügig von uns beschenkt worden und haben das neue Chosy 2013 für lau bekommen. Yeah! …jaja, Student müsste man sein. 😉

Von den Kultureinrichtungen am Theaterplatz mit dem Café Moskau gegenüber bis rüber zum Falkeplatz mit dem Uferstrand, von der Sushi Bar auf der Brückenstraße bis zu den Restaurants auf der Inneren Klosterstraße sind allein aus der sogenannten neuen Chemnitzer Innenstadt zahlreiche Gutscheine enthalten. Aber auch wer lieber einen gemütlichen Fernsehabend machen möchte, kann mit dem Gutschein fürs Sushi-Taxi (wieder dabei auf zahlreiche Nachfrage!) oder Freddy Fresh Pizza rechnen.

Beliebt sind weiterhin die 2für1 Hauptgerichte, die es jetzt z.B. auch für Larrys Irish Pub in der Markthalle gibt sowie weiterhin z.B. für den Griechen Delphi am Külz-Platz, das Turm-Brauhaus, das Karls Brauhaus, das Sachsofon und für das Malula. Wer sich im kommenden Herbst / Winter aufwärmen möchte, sollte das Winterdorf mit dem 2für1-Glühweingutschein besuchen.

Die Esskultur ist das eine, wir haben natürlich auch wieder Museen, Theater und die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten für euch. Alle vier Häuser der Kunstsammlungen könnt ihr besuchen, das Schauspiel- und Opernhaus, das Fritz Theater in Siegmar sowie die Veranstaltungen im Weltecho (Theater, Konzert, Kino). Mit dem Spielemuseum haben wir die Museen im Bereich Zwickauer Straße (Fahrzeug- und Industriemuseum) komplett. Sportlich neu ist die OnSide Kletterhalle am Schloßteich, neben den bewährten Gutscheinen für Bowling, Go-Kart und Fitnessstudio.

Eine komplette Gutscheinübersicht für die 74 Coupons für Chemnitz findet ihr hier. Erhältlich ist es wie immer auf unserer Homepage chosy.net sowie auch bei zahlreichen Verkaufsstellen. Wer nun das älteste Tier ist? Also die Schneeziege ist älter als der Steppenadler und das Zwergflusspferd. So viel ist sicher.

Passende Beiträge zum Weiterlesen.

Weitere Entdeckungen, die gut zum Beitrag passen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veroeffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.