Das Campus Open Air Kino ist zurück! Letztes Jahr durchgestartet, warten auch dieses Jahr zu gleichen Preisen wieder die Filmabende Filmnächte auf zahlreiche Besucher. Der Filmclub mittendrin präsentiert abermals drei Filme, zwei US-amerikanische und einen deutschen.
Wer es nach 13 Semestern seines Bachelorstudiums trotz intensivem Anstarren des Profs und eiserner Facebook-Disziplin noch immer nicht bis zum Abschluss gebracht hat, findet bei diesen Filmen eventuell für das Alltagsleben zwischen den Buch- und Bierdeckeln einige Anregungen. Jeff Bridges Fans aufgepasst – in zwei der Filme spielt er mit. Wem der Name nichts sagt: In die ewige Filmgeschichte eingangen ist er als Bankräuber in Bad Company (in Italien: Cattive compagnie, 1972) bzw. noch bekannter geworden durch die Affäre mit seiner Anwältin, die eigentlich Strafrechtsfälle nicht mehr behandelt, aber doch noch mal eine Ausnahme macht in Jagged Edge (norwegischer Titel: Kniven er eneste vitne, 1985), extrem selten wird er als Dude bezeichnet. Für seine Rolle im ersten Film hat er 2010 als bester Hauptdarsteller den Oscar erhalten. Und dies sind die drei Streifen beim Campus Open Air an der TU Chemnitz:
- Di, 01. Juni „Crazy Heart“ mit Jeff Bridges
- Mi, 02. Juni „Männer die auf Ziegen starren“ mit Ewan McGregor, George Clooney, Jeff Bridges
- Do, 03. Juni: „13 Semester – Der Frühe Vogel kann mich mal“
Extra! Vor dem Film „13 SEMESTER“ – bereits um 19 Uhr: Zum Auftakt des letzten Abends gibt es Filmmusik – das PROJEKTORCHESTER WÜRZBURG präsentiert auf der Open-Air-Wiese aktuelle Kinohits mit 40 Instrumenten. (Eintritt frei!)
Bei Regen oder Schnee, so verlautbaren die Veranstalter, wird 22.00 Uhr in der Mensa nebenan geguckt. Grillereien und Getränke gibt’s zu freundlichen Studentenpreisen. Decken, Kissen, Isomatten sind mitzubringen… denn, so erklärt der Filmclub, OPEN AIR = Liegewiese! 😉
Was? Campus Open Air Filmnächte
Wann? 1.-3.6.2010 bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 22 Uhr), Einlass: ab 21 Uhr
Wo? auf dem Sportplatz der TU Chemnitz am Thüringer Weg (bei Regen in der Mensa Reichenhainer Straße)
Eintritt: Studis 3 Euro, Nicht-Studis 4 Euro
Über die Chemnitzer Kinonächte im Innenhof der Schönherrfabrik (15.6.-11.7.) berichten wir ebenfalls und auch über die Filmnächte am Chemnitzufer (16.-25. 7.) gibt es einen Sonderbeitrag im Blog.