++ zum Brauereifest in der City 2011 einfach klicken ++
Die Bierhersteller werden in Chemnitz auch den Sommer 2010 mit ihren Festen befeiern, z.B. am ersten Wochenende im Juni das Fest bei Braustolz mit Jürgen Drews und Bier bzw. eine Woche später das Einsiedler Brauhaus mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung und… Bier. Den Anfang der Bier-B(r)auchfeste macht das Turm Brauhaus am Markt mit der fünften Auflage des Innenstadt Brauereifests kommendes Pfingstwochenende.
Die Oberbürgermeisterin begrüßt die Chemnitzer und alle Gäste zum „City-Brauereifest 2010“ mit den Worten:
Ich wünsche dem Chemnitzer City-Brauereifest viel Sonne, viele Besucher und allen Gästen fröhliche Stunden im Herzen unserer Stadt.
Auf dem Neumarkt präsentiert Galeria Kaufhof diverse Bands mit Livemusik von Blues, Country, Rock, Rock ’n’ Roll, Schlager und Volksmusik. Dies sind an den drei Tagen jeweils:
Freitag von 19 bis 22 Uhr mit Thor (19 Uhr), Oomph! (20:30 Uhr)
Samstag von 9 bis 24 Uhr u.a. mit Frank Schöbel (15 Uhr), Stylebrush (18 Uhr)
Sonntag von 12 bis 24 Uhr u.a. mit Ludwig & Joe (20 Uhr) und Dellé (22 Uhr)
Was? Brauereifest in der City am Turm Brauhaus
Wann? 21. bis 23. Mai 2010
Wo? Neumarkt Chemnitz
Wie viel? 1 Euro Eintritt (um diesen Euro gibt es wohl ein wenig Verwirrung – das Brauereifest bleibt weiterhin kostenlos (d.h. die Außensitzplätze vorm Ratskeller, Alex & Turm-Brauhaus), aber um in einen abgesperrten Bereich mit guter Sicht zu kommen, muss 1€ bezahlt werden.)


