Bevor uns das hinterhältige Sommerloch einholt und wir doch noch über’s Marmelade kochen schreiben, machen wir ab sofort eine kleine Urlaubspause, aber die Chosy Veranstaltungstipps für August wollen wir euch nicht vorenthalten (weitere Empfehlungen in den Kommentaren werden dankend entgegengenommen):
- Im Rahmen der Sommerakademie:
8. August: Konzert mit Thekla und Beduard
15. August: Tangomarx auf Metropolentour
27. August: Jazzsession
28. August: Poetry unplugged - 14./15. August: Rock im Betonwerk: Die Mitarbeiter der Heidelberger Betonelemente GmbH & Co. KG haben ihren Traum wahr werden lassen – aus einer geplanten Kundenveranstaltung ist jetzt ein Konzert entstanden. JBO – die Verteidiger des Blödsinns kommen mit dem Fun-Metal nach Chemnitz. Gemeinsam mit Stahlzeit – A tribute to Rammstein, Riff Raff – Die AC/DC -Show, Mistreaded – plays Metallica, Ludwig & Joe – Handmade Music, Hellhound und weiteren Bands rocken sie im Fertigteilwerk in Chemnitz Mittelbach. www.rock-im-betonwerk.de
- 14.-16. August: 3. Slackfest im Küchwaldpark. Neben alt bewährten Elementen wie dem umfangreichen Linepark, diversen Slackline Contests und der gechillten Atmosphäre gibt es auch etliche Neuerungen. So warten in diesem Jahr u.a. ein vergrößerter Kids-Parcour, eine Baumhighline (mit Sicherung von oben für Anfänger), eine mobile Halfpipe für Skater / Skateboarder sowie Baumklettern mit Monkey-Griffen auf die Besucher!
- 14.-16. August: Salsa-Festival La Palma: Die Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag finden im Kraftwerk Chemnitz e.V. statt. Alle Workshops, die Party am Donnerstag und die Abschiedsparty am Sonntag finden alle im Latin Dance Studio & Salsaclub RIO statt (Neefestraße 147 – gegenüber der Messe-Chemnitz). http://salsafestival-chemnitz.de/
- 15. August: Mozarts Zauberflöte auf dem Theaterplatz
- 15. August: 17. Chemnitzer Jazzfest „Chemnitz swingt“
- Am 21. August wird das Esperanto an einem neuen Standort eröffnet – auf der Carolastraße 7 (gegenüber dem Fuchsbau und der Villa Zimmermann). Live: Die Blue Master Combo (Rock’n’Roll der 50er & 60er Jahre) – Ihre authentische Live-Performance zeichnet sich durch energiegeladene Coverversionen aus, welche sich mit virtuosen Improvisationen zu einem musikalischen Feuerwerk verbinden. DJ´s: Mike Montgomery, Dr. Rude. Soul, Ska, Reggae, Rocksteady, Rock’n’Roll, Funk
- 21. August: 7. Sommerfest der Villa Esche
- 22. August: Loktransport zum 200. Geburtstag Richard Hartmanns
- 28.-30. August: Stadtfest Chemnitz
- Die Freibäder in Bernsdorf, Gablenz und Wittgensdorf laden noch bis zum 9. August täglich von 10 bis 20 Uhr zum Baden ein. Vom 10. bis 23. August, in Gablenz bis zum 30. August, ist täglich zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet.
Bei Twitter, Facebook oder MySpace gibt’s bestimmt zwischendurch trotzdem mal was von uns zu hören.
…wir sind dann mal in Kalifornien. 🙂 Bis bald!

